24Domino-Schule

Herzlich willkommen! Sind Sie neu im Forex-Handel? Dieser Abschnitt hilft Einsteigern beim Erlernen des Forex-Handels.

Wenn Sie schon immer das Trading erlernen wollten, aber keine Ahnung haben, wo Sie anfangen sollen, dann sind Sie hier richtig. Lernen Sie die Grundlagen, damit Sie mit dem Handeln beginnen und Spaß mit 24Domino haben können.

Einführung

Willkommen im Schulungszentrum von 24Domino. Genau hier im Forex-Ausbildungszentrum ist es unser Ziel, Sie in einfachen Schritten über den Forex-Markt zu unterrichten und Ihnen zu vermitteln, was Forex ist und wie man Forex handelt. Egal, ob Sie neu im Online-Forex-Handel sind oder einfach nur Ihr Wissen über die Forex-Grundlagen auffrischen möchten, die kostenlosen Schulungsressourcen von GF Markets LLC führen Sie durch alle Schritte, die notwendig sind, um den Forex-Handel zu beherrschen und helfen Ihnen, eine erfolgreiche Tradingeinstellung zu entwickeln.

Was ist Forex?

Devisen (Forex oder FX) ist der Handel einer Währung gegen eine andere. Beispielsweise kann man den US-Dollar gegen den Euro tauschen. Devisentransaktionen können auf dem Devisenmarkt, auch bekannt als Forex-Markt, stattfinden. Der Devisenmarkt ist der größte und liquideste Markt der Welt, auf dem täglich Billionen von Dollar den Besitzer wechseln.
Sie kaufen eine Währung online, verkaufen eine andere online und erzielen online einen Gewinn. Alles ändert sich ständig. So auch die Währungskurse, so dass Sie ein Auge darauf haben müssen, wann genau Sie eine Währung gegen eine andere tauschen, welches Währungspaar Sie wählen (z.B. USD gegen EUR) und wie viel Sie umgetauscht haben. Das Wann, Wie viel, Was und der Gewinn sind die Eckpfeiler des Devisenhandels.
Der Devisenmarkt ist 24 Stunden am Tag und 5 Tage in der Woche geöffnet, nur am Wochenende ist er geschlossen. Der Tag beginnt, wenn die Händler in Sydney aufwachen, dann geht es weiter nach Tokio, London, Frankfurt und schließlich nach New York, bevor der Handel in Sydney wieder von vorne beginnt! Wenn Sie zum Beispiel hören, dass der US-Dollar bei einem bestimmten Kurs geschlossen wurde, bedeutet das einfach, dass dies der Kurs bei Börsenschluss in New York war.

Was wird auf dem Devisenmarkt gehandelt?

Währungen sind der Name des gesamten Forex-Spiels. Sie können Währungen gegeneinander kaufen und verkaufen, sei es als kurzfristiger Handel, als langfristige Investition oder als etwas dazwischen.
Was wird auf dem Devisenmarkt gehandelt? Die Antwort lautet Geld. Der Kurs der Währung spiegelt in der Regel direkt die Meinung des Marktes über den gegenwärtigen und zukünftigen Zustand der jeweiligen Wirtschaft wider. Wenn Sie beim Devisenhandel zum Beispiel den Euro kaufen, kaufen Sie im Grunde genommen eine „Aktie“ der EU-Wirtschaft. Sie denken, dass die europäische Wirtschaft gesund ist und es ihr gut geht und dass sie in Zukunft sogar noch besser werden wird und Sie hoffentlich am Ende einen Gewinn erzielen werden. Der Wechselkurs einer Währung gegenüber anderen Währungen ist ein Hinweis auf die Situation der Wirtschaft dieses Landes im Vergleich zu der anderer Länder.

Hauptwährungspaare

Es gibt viele Währungen, mit denen Sie handeln können, aber als neuer Trader werden Sie höchstwahrscheinlich anfangen, mit den Hauptwährungen zu handeln. Die Hauptwährungen sind die am häufigsten gehandelten Währungen, die (in keiner bestimmten Reihenfolge) aus US-Dollar (USD), Kanadischem Dollar (CAD), Euro (EUR), Britischem Pfund (GBP), Schweizer Franken (CHF), Neuseeland-Dollar (NZD), Australischem Dollar (AUD) und Japanischem Yen (JPY) bestehen.
Währungssymbole haben immer drei Buchstaben, wobei die ersten beiden Buchstaben den Namen des Landes und der dritte Buchstabe den Namen der Währung dieses Landes bezeichnen. Zum Beispiel USD, US steht für den Ländernamen, der Vereinigte Staaten ist, und D steht für den Währungsnamen, der in diesem Fall Dollars ist.

Kleinere Währungspaare

Wenn ein Währungspaar den US-Dollar nicht einschließt, wird es als Nebenwährungspaar oder Kreuzwährungspaar oder einfach als die „Kreuze“ bezeichnet. Wichtigere Kreuze werden auch als „Minors“ bezeichnet werden. Auch wenn sie nicht so häufig gehandelt werden wie die Hauptwährungspaare, sind die Kreuze dennoch ziemlich liquide und bieten immer noch zahlreiche Handelsmöglichkeiten.
Die am aktivsten gehandelten Kreuze stammen aus den drei wichtigsten Nicht-USD-Währungen: EUR, JPY und GBP. Hier sind einige Nebenwährungspaare:

  • EUR/GBP

    Euro/Britisches Pfund

  • EUR/AUD

    Euro/Australischer Dollar

  • GBP/JPY

    Britisches Pfund/Japanischer Yen

  • CHF/JPY

    Schweizer Franken/Japanischer Yen

  • NZD/JPY

    Neuseeländischer Dollar/Japanischer Yen

  • GBP/CAD

    Britisches Pfund/Kanadischer Dollar

Exotische Währungspaare

Exotische Währungspaare bestehen aus einer Hauptwährung gepaart mit der Währung eines Schwellenlandes, wie z.B. Brasilien, Mexiko, Chile, Türkei, Ungarn oder Südafrika, etc. Ein exotisches Währungspaar besteht aus einer Hauptwährung und der Währung einer aufstrebenden Wirtschaft (wie Brasilien oder Südafrika). Sie werden exotische Paare nicht so häufig finden wie Haupt- oder Nebenwährungspaare, was bedeutet, dass die Spreads beim Handel mit diesen Paaren höher sein können. Zu den exotischen Währungspaaren gehören:

  • EUR/TRY

    Euro/Türkische Lira

  • USD/HKD

    US-Dollar/Hongkong-Dollar

  • JPY/NOK

    Japanischer Yen/Norwegische Krone

  • NZD/SGD

    Neuseeland-Dollar/Singapur-Dollar

  • GBP/ZAR

    Britisches Pfund/Südafrikanischer Rand

  • AUD/MXN

    Australischer Dollar/Mexikanischer Peso

  • USD/BRL

    US-Dollar/Brasilianischer Real

  • USD/CLP

    US-Dollar/Chilenischer Peso

Kauf und Verkauf von Währungspaaren

Forex-Handel ist der gleichzeitige Kauf einer Währung und Verkauf einer anderen Währung. Währungen werden über einen Broker oder Händler paarweise gehandelt. Zum Beispiel der Euro und der US-Dollar (EUR/USD) oder das Britische Pfund und der Schweizer Franken (GBP/CHF). Auf dem Devisenmarkt kaufen und verkaufen Sie in Währungspaaren.

A) Hauptwährunspaare Hauptwährungspaare sind die Währungspaare, die den US-Dollar (USD) auf einer Seite enthalten und die am häufigsten gehandelten und liquidesten Paare sind. Die Hauptwährungspaare bestehen (in keiner bestimmten Reihenfolge) aus EUR/USD, USD/JPY, GBP/USD, AUD/USD, USD/CHF, NZD/USD und USD/CAD.

B) Kreuzwährungspaare oder Nebenwährungspaare Die Währungspaare, die keinen US-Dollar (USD) enthalten, werden als Kreuzwährungspaare oder „Kreuze“ bezeichnet. Sie werden auch als Nebenwährungspaare oder einfach „Minors“ bezeichnet. Hier sind einige kleinere Währungspaare (in keiner bestimmten Reihenfolge): EUR/GBP, EUR/AUD, GBP/JPY, CHF/JPY, NZD/JPY, GBP/CAD usw. Die aktivsten enthalten EUR, JPY und GBP.

C) Exotische Währungspaare Exotische Währungspaare bestehen aus einer Hauptwährung gepaart mit der Währung einer aufstrebenden oder sich entwickelnden Wirtschaft, wie z.B. Brasilien, Mexiko oder Ungarn. Beispiele sind USD/BRL, USD/MXN oder EUR/HUF. Exotische Paare werden nicht so häufig gehandelt.

D) G10-Währungen Die G10-Währungen gehören zu den zehn am stärksten gehandelten Währungen der Welt, die auch zu den zehn liquidesten Währungen der Welt gehören. Die Liste der G10-Währungen lautet wie folgt:

  1. USD

    US-Dollar

  2. EUR

    Euro

  3. GBP

    Pfund Sterling

  4. JPY

    Japanischer Yen

  5. AUD

    Australischer Dollar

  6. NZD

    Neuseeland-Dollar

  7. CAD

    Kanadischer Dollar

  8. CHF

    Schweizer Franken

  9. NOK

    Norwegische Krone

  10. SEKv

    Schwedische Krone

Wie funktioniert der Devisenhandel?

Was Sie wissen müssen, um in den Devisenhandel einzusteigen.

Wie man einen Devisenkursliest

Währungen werden immer paarweise notiert, wie z.B. EUR/USD oder USD/GBP. Der Grund dafür ist, dass Sie bei jeder Devisentransaktion gleichzeitig eine Währung kaufen und eine andere verkaufen.

Hier ist ein Beispiel für den Wechselkurs des Euro gegenüber dem US-Dollar :

How to Read a Forex Quote

Die erste aufgeführte Währung links vom Schrägstrich („/“) wird als Basiswährung bezeichnet (in diesem Beispiel der Euro), während die zweite Währung rechts als Gegen- oder Kurswährung bezeichnet wird (in diesem Beispiel der US-Dollar).

Beim Kauf sagt Ihnen der Wechselkurs, wie viel Sie in Einheiten der Kurswährung bezahlen müssen, um EINE Einheit der Basiswährung zu kaufen. Im obigen Beispiel müssen Sie 1,21258 US-Dollar bezahlen, um 1 Euro zu kaufen.
Wenn Sie verkaufen, sagt Ihnen der Wechselkurs, wie viele Einheiten der Kurswährung Sie für den Verkauf EINER Einheit der Basiswährung erhalten. Im obigen Beispiel erhalten Sie 1,21258 US-Dollar, wenn Sie 1 Euro verkaufen. '

Die Basiswährung ist die „Basis“ für den Kauf oder Verkauf. Wenn Sie EUR/USD kaufen, bedeutet dies einfach, dass Sie die Basiswährung kaufen und gleichzeitig die Kurswährung verkaufen, d.h. in diesem Fall kaufen Sie EUR und verkaufen USD.

Sie würden das Paar kaufen, wenn Sie glauben, dass die Basiswährung gegenüber der Kurswährung aufwerten (an Wert gewinnen) wird.
- Sie würden das Paar verkaufen, wenn Sie glauben, dass die Basiswährung im Verhältnis zur Kurswährung abwertet (an Wert verliert). '

Wissen, wann ein Währungspaar zu kaufen oder zu verkaufen ist

In den folgenden Beispielen werden wir die Fundamentalanalyse verwenden, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, ob Sie ein bestimmtes Währungspaar kaufen oder verkaufen sollten.

Jede Währung gehört zu einem Land (oder einer Region). Daher konzentriert sich die fundamentale Forex-Analyse auf den Gesamtzustand der Wirtschaft des Landes, wie z.B. Zinssätze, Produktion, Produktivität, Beschäftigung, internationaler Handel usw.

Trade Forex

EUR/USD

In diesem Beispiel ist der EUR die Basiswährung und damit die „Basis“ für den Kauf/Verkauf.

Wenn Sie glauben, dass die Wirtschaft der Vereinigten Staaten abwertet und schwächer wird, was schlecht für den US-Dollar ist, dann würden Sie eine Order KAUF von EUR/USD ausführen. Wenn Sie dies tun, bedeutet dies, dass Sie Euro gekauft haben und Sie erwarten, dass dieser im Verhältnis zum US-Dollar steigen wird.

Wenn Sie auf der anderen Seite glauben, dass die Wirtschaft der Vereinigten Staaten stark ist und aufwerten wird und dass der Euro gegenüber dem US-Dollar schwächer wird, dann werden Sie eine Order VERKAUF EUR/USD Dollar ausführen. Wenn Sie dies tun, bedeutet dies, dass Sie Euro verkauft haben und Sie erwarten, dass diese im Verhältnis zum US-Dollar fallen werden.

Wie kann man mit 24Dominohandeln?

1

Wählen Sie ein zu handelndes Instrument

Entscheiden Sie, welches Instrument Sie aus Währungspaaren, Indizes und Rohstoffen handeln möchten.

2

Wählen Sie Ihren Zeitraum

Wählen Sie aus, wann die Position automatisch beendet werden kann und wann die von Ihnen gewählte Zeitspanne abläuft.

3

Entscheiden Sie Ihre Gewinn-/Verlustpunkte

Wählen Sie aus der Gewinn-/Verlustliste von $ 0,01 – $ 1,00 PKT oder dem Gegenwert in EUR (€).

4

Entscheiden Sie über das maximale Risiko (Max. Risiko)

Entscheiden Sie über das maximale Risiko (Max. Risiko), das Sie bereit sind, von $ 5 – $ 50 oder im Gegenwert von EUR (€) einzugehen. Daher beträgt das minimale Handelsrisiko $ 5 oder den Gegenwert von EUR (€) pro Position und das maximale Risiko $ 50 oder den Gegenwert von EUR (€).

5

Entscheiden Sie sich für einen Kauf oder Verkauf

Sobald Sie sich auf dem Markt entschieden haben, müssen Sie den aktuellen Kurs Ihres Trades kennen. Alle Devisen werden in Bezug auf eine Währung gegenüber einer anderen notiert. Jedes Währungspaar hat eine „Basiswährung“ und eine „Kurswährung“. Die Basiswährung ist die Währung auf der linken Seite des Währungspaares und die Kurswährung auf der rechten Seite. Einfach ausgedrückt würden Sie beim Handel mit Fremdwährungen das folgende tun:

KAUFEN Sie ein Währungspaar, wenn Sie glauben, dass die Basiswährung gegenüber der Kurswährung stärker wird oder die Kurswährung gegenüber der Basiswährung schwächer wird.

Ihre Gewinne werden mit jeder Erhöhung des Börsenkurses steigen. Für jeden Punkt, an dem der Wechselkurs unter Ihr Eröffnungsniveau fällt, werden Sie einen Nettoverlust erleiden.

VERKAUFEN Sie ein Währungspaar, wenn Sie glauben, dass die Basiswährung gegenüber der Kurswährung an Wert verliert oder die Kurswährung gegenüber der Basiswährung steigt.

Ihre Gewinne steigen mit jedem Punkt, an dem der Börsenkurs fällt. Für jeden Punkt, an dem der Wechselkurs über Ihr Eröffnungsniveau steigt, werden Sie einen Nettoverlust erleiden.

6

Überwachen und schließen Sie Ihren Trade

Sie können die Marktpreise verfolgen und Ihre nicht realisierten Gewinne/Verluste in Echtzeit durch unsere innovativen visuellen Darstellungen aktualisieren. Eine grüne Blase bedeutet, dass Sie gewinnen, eine rote Blase bedeutet, dass Sie verlieren. Sie können auch von Ihrem Computer oder der App auf Ihrem Smartphone oder Tablet aus mehr Positionen und neue Instrumente eröffnen oder bestehende Trades schließen.

7

Schließen Sie Ihren Trade

Wenn Sie bereit sind, Ihren Trade zu schließen, klicken Sie zwischen Kauf und Verkauf einfach auf die Schaltfläche „Stopp“. Dadurch wird Ihr Trade sofort gestoppt und geschlossen. Wenn Sie den Trade nicht stoppen möchten, können Sie ihn so lange laufen lassen, bis er selbst mit der zu Beginn festgelegten Frist abläuft. So einfach ist das. Sie brauchen keine fortgeschrittenen Berechnungen und komplexen Formeln. Wir haben es Ihnen leicht gemacht!

Die Zukunft des Tradings – einfach und bequem

24Domino School

Welcome! Are you new to trading forex? This section helps beginners learn how to trade forex.

If you've always wanted to learn to trade but have no idea where to begin, then you are in the right place. Learn the basics so you can start trading and have fun with 24Domino.

Introduction

Welcome to the 24Domino education Centre. Right here at the forex education center our aim is to teach you in easy steps about the forex market and help you learn what is forex and how to trade forex. Whether you are new to online forex trading or you simply wish to refresh your knowledge about the essentials of forex, the GF Markets LLC free educational resources will lead your through all the steps necessary to master forex trading and help give you a successful trader mindset.

What is Forex?

Foreign Exchange (forex or FX) is the trading of one currency for another. For example, one can swap the U.S. dollar for the euro. Foreign exchange transactions can take place on the foreign exchange market, also known as the Forex Market. The forex market is the largest, most liquid market in the world, with trillions of dollars changing hands every day.
You buy a currency online, sell another online, and you make a profit online. Everything changes all the time. So do currency rates so you have to keep an eye on when exactly you have exchanged on currency for another, what currency pair you choose (e.g. USD vs EU) and how much you have exchanged. The when, how much, what and profit are the basic points of forex trading.
The forex market is open 24 hours a day and 5 days a week, only closing down during the weekend. The day starts when traders wake up in Sydney then moves to Tokyo, London, Frankfurt and finally, New York, before trading starts all over again in Sydney! For example, when you hear that the U.S. dollar closed at a certain rate, it simply means that was the rate at market close in New York.

What is Traded in Forex?

Currencies are the name of the whole forex game. You can buy and sell currencies against each other as a short-term trade, long-term investment, or something in-between.
What is traded in forex? The answer is money. The price of the currency is usually a direct reflection of the market’s opinion on the current and future health of its respective economy. In forex trading, when you buy, for example, the Euros, you are basically buying a “share” in the EU economy. You are thinking that Europe economy is healthy and doing well and will even get better in the future and hopefully, you will end up with a profit. The exchange rate of a currency versus other currencies is an indication of the situation of that country’s economy , compared to other countries’ economies.

Major Currency Pairs

There are many currencies you can trade, but as a new trader, you will most probably start trading with the major currencies. Major currencies are the most traded currencies which consist (in no specific order) U.S. dollar (USD), the Canadian dollar (CAD), the euro (EUR), the British pound (GBP), the Swiss franc (CHF), the New Zealand dollar (NZD), the Australian dollar (AUD) and the Japanese yen (JPY).
Currency symbols always have three letters, where the first two letters identify the name of the country and the third letter identifies the name of that country’s currency. For example USD, US stands for the country name which is United States and D stands for the currency name which in this case is Dollars.

Minor currency pairs

When a currency pair doesn’t include the US dollar, it’s called a minor currency pair or a cross-currency pairs or simply as the “crosses.”Major crosses are also known as “minors.” While not as frequently traded as the majors, the crosses are still pretty liquid and still provide plenty of trading opportunities.
The most actively traded crosses are derived from the three major non-USD currencies: EUR, JPY, and GBP. Here are a few minor currency pairs:

  • EUR/GBP

    Euro/British pound

  • EUR/AUD

    Euro/Australian dollar

  • GBP/JPY

    British pound/Japanese yen

  • CHF/JPY

    Swiss franc/Japanese yen

  • NZD/JPY

    New Zealand dollar/Japanese yen

  • GBP/CAD

    British pound/Canadian dollar

Exotic currency pairs

Exotic currency pairs are made up of one major currency paired with the currency of an emerging economy, such as Brazil, Mexico, Chile, Turkey, or Hungary, South Africa etc.An exotic currency pair includes a major currency and the currency of a developing economy (such as Brazil or South Africa). You won’t find exotic pairs as often as you’ll find major or minor pairs, which means the spreads can be higher when trading them. Exotic currency pairs include:

  • EUR/TRY

    Euro/Turkish lira

  • USD/HKD

    US dollar/Hong Kong dollar

  • JPY/NOK

    Japanese yen/Norwegian krone

  • NZD/SGD

    New Zealand dollar/Singapore dollar

  • GBP/ZAR

    British pound/South African rand

  • AUD/MXN

    Australian dollar/Mexican peso

  • USD/BRL

    United States / Brazil

  • USD/CLP

    United States/ Chile

Buying and Selling Currency Pairs

Forex trading is the simultaneous buying of one currency and selling of another currency. Currencies are traded through a broker or dealer in pairs. For example the euro and the U.S. dollar (EUR/USD) or the British pound and the Swiss franc (GBP/CHF). In forex market you buy and sell in currency pairs.

A) Major Currency Pairs Major currency pairs are the currency pairs that contain the U.S. dollar (USD) on one side and are the most widely pairs traded and the most liquid. The major currency pairs consist (in no specific order) EUR/USD, USD/JPY, GBP/USD, AUD/USD, USD/CHF, NZD/USD and USD/CAD.

B) Cross-Currency Pairs or Minor Currency Pairs The currency pairs that don’t contain U.S. dollar (USD) are known as cross-currency pairs or “crosses”. They are also called minor currency pairs or simply “minors”. Here are a few minor currency pairs (in no specific order): EUR/GBP, EUR/AUD, GBP/JPY, CHF/JPY, NZD/JPY, GBP/CAD etc. The most active ones contain EUR, JPY, and GBP.

C) Exotic Currency Pairs Exotic currency pairs consist one major currency paired with the currency of an emerging or developing economy, such as Brazil, Mexico or Hungary. Examples include USD/BRL, USD/MXN or EUR/HUF. Exotic pairs are not so widely traded.

D) G10 Currencies The G10 currencies are ten of the most heavily traded currencies in the world, which are also ten of the world’s most liquid currencies. The G10 currencies list is as follows:

  1. USD

    United States dollar

  2. EUR

    Euro

  3. GBP

    Pound sterling

  4. JPY

    Japanese yen

  5. AUD

    Australian dollar

  6. NZD

    New Zealand dollar

  7. CAD

    Canadian dollar

  8. CHF

    Swiss franc

  9. NOK

    Norwegian krone

  10. SEKv

    Swedish krona

How does Forex trading work?

What you need to know on how to get started in trading forex.

How to Read a Forex Quote

Currencies are always quoted in pairs, such as EUR/USD or USD/GBP. The reason they are quoted in pairs is that, in every foreign exchange transaction, you are simultaneously buying one currency and selling another.

Here is an example of a foreign exchange rate for the Euro versus the U.S. dollar :

How to Read a Forex Quote

The first listed currency to the left of the slash (“/”) is known as the base currency (in this example, the Euro), while the second one on the right is called the counter or quote currency (in this example, the U.S. dollar).

When you buy, the exchange rate tells you how much you must pay in units of the quote currency to buy ONE unit of the base currency. In the example above, you have to pay 1.21258 U.S. dollars to buy 1 Euro.
When you sell, the exchange rate tells you how many units of the quote currency you get for selling ONE unit of the base currency. In the example above, you will receive 1.21258 U.S. dollars when you sell 1 Euro.

The base currency is the “basis” for the buy or the sell. If you buy EUR/USD this simply means that you are buying the base currency and simultaneously selling the quote currency, which in this case you buy EUR and you sell USD.

You would buy the pair if you believe the base currency will appreciate (gain value) relative to the quote currency.
- You would sell the pair if you think the base currency will depreciate (lose value) relative to the quote currency.

Know When to Buy or Sell a Currency Pair

In the following examples, we are going to use fundamental analysis to help you decide whether to buy or sell a specific currency pair.

Each currency belongs to a country (or region). So forex fundamental analysis focuses on the overall state of the economy of the country, such as interest rates, manufacturing, productivity, employment, international trade etc.

Trade Forex

EUR/USD

In this example, the EUR is the base currency and therefore the “basis” for the buy/sell.

If somehow you believe that the United States economy will depreciate and weaken, which is bad for the U.S. dollar, then you would execute BUY EUR/USD order. If you do so, it means you have bought euros and you expect that they will rise in relation to the U.S. dollar.

If on the other hand you believe that the economy of the United States is strong and it will appreciate and that the Euro will weaken against U.S. dollar, you will then execute a SELL EUR/USD dollar. If you do so, it means you have sold Euros and you expect that they will fall in relation to the U.S. dollar.

How to Trade in 24Domino?

1

Choose an instrument to trade

Decide which instrument you want to trade from Currency pairs, indices and commodities.

2

Select your period

Select when the position can stop automatically and when the period of time you have chosen expires.

3

Decide your profit/loss points

Choose from the profit/loss list from $0,01 - $1,00PTS or equivalent to EUR (€).

4

Decide on the Maximum Risk (Max. Risk)

Decide on the Maximum Risk (Max.Risk) you are willing to take from $5 - $50 or or equivalent to EUR (€). Therefore, the minimum trade/risk is $5 or equivalent to EUR (€) per position and maximum $50 or or equivalent to EUR (€).

5

Decide to buy or sell

Once you have decided on the market, you need to know the current price your trade is. All forex is quoted in terms of one currency versus another. Each currency pair has a ‘base’ currency and a ‘quote’ currency. The base currency is the currency on the left of the currency pair and the quote currency is on the right. Put simply, when trading foreign currencies, you would:

BUY a currency pair if you believe that the base currency will strengthen against the quote currency, or the quote currency will weaken against the base currency. 

Your profits will rise in line with every increase in the exchange price. For every point the exchange price falls below your open level, you will incur a net loss.

SELL a currency pair if you believe that the base currency will weaken in value against the quote currency, or the quote currency will strengthen against the base currency.

Your profits will rise in line with each point the exchange price falls. For every point the exchange price rises above your open level, you will incur a net loss.

6

Monitor and close your trade

Once open, your trade’s profit and loss will fluctuate with each move in the market price.You can track market prices, see your unrealised profit/loss update in real time easily through our innovative visuals. Green bubble means you are winning and Red bubble means you are losing. You can also open more positions and new instruments or close existing trades from your computer or app on your smartphone or tablet.

7

Closing your trade

When you are ready to close your trade, you simply click the Stop Button between the buy and sell. This will stop and close your trade immediately. If you don’t want to stop the trade you can leave it until it expires itself with the period you set at the beginning. It is that simple. No need for advanced calculations and complex formulas. We made it easy for you!

The future of Trading - Simple and convenient